Der Verein - Safer Cities

Einbruchsopfer nennen uns als die  beste Informationsquelle
Member of
14 JAHRE

INFO-Service > Impressum und Vorstellung

Der Verein besteht seit 2010. Gründer: DI Peter Komposch (Bild links).

Entstanden aus der  Betroffenheit zahlreicher Einbruchsopfer (jeder Dritte im Umfeld) wurden anfangs  Einbruchs-Präventionskonzepte mit hoher Wirkung entwickelt bis hin zu neuen technologischen Lösungen. Sehr bald wurden auch erfolgreiche Pilotprojekte mit der Stadt Villach verwirklicht. Heute betreibt er eine Sicherheitsplattform, die Lösungen und Konzepte anbietet,  die weit über die üblichen Mythen hinausgeht. - mit dem ZIEL: Wirksamen und leistbaren Einbruchsschutz für jeden Bürger und jeden Betrieb über Partnerfirmen oder Systeme zu ermöglichen.

Der Verein ist unabhängig - der Vereinsvorstand arbeitet ehrenamtlich.

Der Verein arbeitet an der

• Objektivierung der Sicherheitslage durch Recherchen, Vergleiche, Berichte
  • er motiviert den so informierten Bürger zu wirksamen Sicherheitsmaßnahmen,
  • verfiziert die Ergebnisse durch Studien und übermittelt sie an Polizei/BMI und kooperiert mit neighbourhood-watch-Organisationen (national und international)
  • an Fall-Analysen, an Entwicklungen und Pilotprojekten zu mehr Sicherheit

Verein und Vorstand:

Der
Verein ist eine parteiunabhängige Initiativen-Plattform mit Service-Funktion und Internet-Plattform (ZVR 854053726 vom 17.3.2010) .

Vorstand und Rechnungsprüfer arbeiten ehrenamtlich. Ein Beirat unterstützt die Vereinstätigkeit zu Spezialthemen.

Die Mitgliedschaft ist kostenlos und bringt dennoch viele Vorteile:

• Ihre Mitgliedschaft stärkt unsere sicherheitsrelevanten Forderungen an Politik und Organisationen (wie zB Versicherungen,...)
  • Sie sichern sich die Ergebnisse unserer Arbeit und können uns direkt kontaktieren
  • unsere evaluierten Präventionsmethoden sind wirksam und sparsam, die hier vertretenen Firmen unterstützen diese

Tragen Sie bitte Ihre Kontaktdaten ein und unterstützen Sie damit kostenlos unsere Arbeit. Frewillige Spenden sind natürlich willkommen.

Für diejenigen, die am Aufbau und Wirken des Vereins in der Startphase mitgewirkt haben, sind hier einige Erinnerungen zusammengestellt

Themen aus den Startjahren:
SICHER AUSGEHEN & SOZIALE PRÄVENTION

Gruppenfoto des Safer-Cities Team von 2019